Unser Team

  • Beate Pfeifer
  • Geschäftsleitung
  • Schadensbearbeitung
    KFZ-Versicherung
  • Mehr zu Beate...

    Ursprünglich bin ich gelernte Arzthelferin und habe zwei Erwachsene Kinder. Am 01.10.1995 stieg ich in das HGP Versicherungsmaklerbüro mit ein. Hier kommt mir mein medizinisches Fachwissen immer wieder zugute.

    In meiner Freizeit bereichern unsere Hunde, angefangen mit einem Mittelschnauzer und seit über 20 Jahren die Deutsche Dogge mein Leben. Auch habe ich viel Freude daran ganz viel Zeit mit meinen 3 Enkelkinder zu verbringen und mit Ihnen viel zu Unternehmen.

  • Hans Günther Pfeifer
  • Geschäftsleitung
  • Kundeberatung Personenversicherung, private und gewerbliche Sachversicherung
    Baufinanzierung
    Bausparen
  • Mehr zu Günther...

    Von Haus aus bin ich gelernter Konditormeister, doch gesundheitsbedingt musste ich umschulen und arbeitete bei einem Versicherungsmakler bis ich mich am 01.02.1992 als Versicherungsmakler selbstständig machte.

    In meiner Freizeit fahre ich gerne mit meiner Frau spontan mit dem Wohnmobil und Quad los, hier ist auch oft das Stadion der Borussia Dortmund 09 das Ziel um die Mannschaft anzufeuern.

    Seit 20 Jahre begleiten mich die Deutschen Doggen. Diese dürfen natürlich bei den Fahrten mit dem Wohnmobil nicht fehlen.

  • Claudia Kremer
  • Assistentin der Geschäftsleitung
  • Personenversicherung, private und gewerbliche Sachversicherung
    KFZ-Versicherung
    Schadensbearbeitung
  • Mehr zu Claudia...

    01.02.2002 habe ich die Ausbildung zur Versicherungskauffrau bei einem großen Versicherungsunternehmen erfolgreich abgeschlossen. Danach sammelte ich viel Erfahrung bei Versicherungsgesellschaften sowie bei kleinen und großen Versicherungsmaklern. Am 01.10.2010 stieg ich in das Unternehmen meiner Eltern mit ein.

    Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder, zur Familie gehören auch die Hunde. In meiner Freizeit bin ich im Hundeverein, wo ich auch als Trainerin tätig bin. Des Weiteren betreue ich eine Kinderfußballmannschaft beim SV Seulberg.

  • Kerstin Rehe
  • Sachbearbeiterin
  • Angebotserstellung private Sachversicherung
    KFZ-Versicherung
    Schadensbearbeitung
  • Mehr zu Kerstin...

    Ursprünglich habe ich eine Ausbildung zur Technischen Zeichnerin im Bereich Maschinenbau absolviert. Als Technische Zeichnerin habe ich dann insgesamt 11 Jahre Berufserfahrung gesammelt, habe dann aber eine berufliche Pause in Form der Elternzeit genommen. Nachdem beide Kinder größer wurden suchte ich nach meiner Elternzeit eine neue berufliche Herausforderung und fand diese hier im Versicherungsmaklerbüro Pfeifer. Seit dem 1. September 2009 unterstütze ich nun schon das Team rund um das Thema Versicherungen, besonders jedoch im Bereich der Sachversi-cherungen. Die Ausarbeitung von kundenorientierten Versicherungskonzepten gehören genauso zu meinem Aufgabenfeld wie auch die Bearbeitung von Schadensabwicklungen.

    In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie. Gemeinsames Kochen und Backen stehen oft auf dem Programm. Wir sind aber auch gerne zu Fuß und auch mit dem Fahrrad unterwegs.

  • Rudi Weißschuh
  • Freier Mitarbeiter
  • Mehr zu Rudi...

    Seit 1. Januar 1967 – d. h. seit über 50 Jahren – bin ich als Versicherungskaufmann u. seit der Jahrhundertwende auch als Finanzanlagenvermittler und Ruhestandsplaner (HLA) tätig. Die ersten 18 ½ Jahre im Innendienst von zwei Gesellschaften u. einem Versicherungsmakler. Zuletzt als Prokurist u. Abteilungsleiter mit der Verantwortung für den internationalen Schadenservice.

    Am 1. Juli 1985 gründete ich meine eigene Versicherungsvermittlungsfirma in Friedrichsdorf, die später - nach dem Eintritt meiner Ehefrau - in die Weißschuh GmbH umgewandelt wurde. Im Zuge unserer Ruhestandsplanung verkauften wir die GmbH am 1. Januar 2015, in der ich noch 3 Jahre als freier Mitarbeiter tätig war.

    Viele langjährige Kunden äußerten trotz der Möglichkeiten der modernen Medien den Wunsch, ein Büro im Hochtaunuskreis als Anlaufstelle zu haben. So kam es seit 1. Januar 2018 zu der Zusammenarbeit mit der Familie Pfeifer, zu der bereits seit über 2 Jahrzehnten kollegiale Kontakte bestanden. Durch die Familie Pfeifer ist auch nach dem Ende meiner beruflichen Tätigkeit eine persönliche und kompetente Kundenbetreuung in meinem Sinne garantiert.